Seifenflocken

Kaum hält man die erste selber gesiedete Seife in der Hand, möchte man gleich nochmals loslegen und ausprobieren wies wird mit Milch, mit Ringelblume, mit Kamille, mit Eukalyptus, mit Rot , mit Gelb oder Blau.

So hatte ich bald einmal jede Menge Seife auf Vorrat.

Auch wenn inzwischen in jeder Seifenschale, eine selber kreierte Seife lag

und ich überzeugt bin, Körperpflege mit Wollschwein-Seife sei das beste für meine Haut. So geht es wohl Jahre bis alles aufgebraucht ist.

Doch ich möchte noch ausprobieren, wies wird mit Kölnischwasser, mit Lavendel, mit nichts drin, zwei farbig, marmoriert oder gemischt.

Also machte ich mich ans Aufräumen. Alles was etwas missfarbig und unförmig war, wurde kurzerhand mit der elektrischen Rüebliraffel zu Seifenflocken umgewandelt. Jede menge Seifenflocken...

Filzen = Seifenflocken         Frühlingsputz = Seifenflocken

Fussbad = Seifenflocken     Vollbad = Seifenflocken

Schaumbilder = Seifenflocken      Seifenblasen = Seifenflocken

Seifen Basteln mit Kinder = Seifenflocken.....

Juhui, bald ist alles aufgebraucht! Bald gehts wieder los.

Wie wärs mit Zitronenmelisse, mit Pfefferminz, mit Veilchen oder Rosenöl?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0