Wäscherei

Irgendwie ist man mit der Wäsche nie so richtig fertig.

Ist endlich mal der Wäschekorb leer, alles gebügelt und weggeräumt,

dann ist doch sicher noch ein Bett oder Vorhänge, die auch wieder

einmal gewaschen werden sollten.

Auch wen ich die Jumbo-Box voller Waschmittel eingekauft habe,

so ist schon wieder der Boden zu sehen.

Man sollte selber Waschmittel herstellen können.

Das würde eine Menge Geld, Einkaufsschlepperei und Verpackungsabfall sparen.

Was muss da wohl so alles hinein?

Ein Blick auf die Waschmittel Inhaltstoffe lassen mich erschauern.

 

Wenn man denkt das dies alles ins Wasser kommt!

Zum Glück gehts auch einfacher.

Noch habe ich Seifenflocken die ich aus handgesiedeter Seife geraffelt habe.

Soda ist auch noch  da.  Wasserkocher anstellen und das Projekt: Flüssigwaschmittel selber herstellen, kann beginnen.

Morgen ist schönes Wetter angesagt, da kann ich mein Flüssigwaschmittel ausprobieren und  anschliessend die Wäsche an der Sonne trocknen lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0