Flutsch....

Bestimmt gibt es auch in der heutigen Zeit noch Leute die weder Badezimmer noch eine Dusche oder Badewanne haben.

Und trotzdem laufen sie nicht verdreckt durch die Gegend.

Auch mit einem Becken Wasser, einem Lappen und einem Stück Seife, kann man sich sauber halten.

Ich und meine Familie, haben sich aber nun mal an das Duschen gewöhnt. Schnell unter die Brause, einschäumen und...was, die Duschmittelflasche ist schon wieder leer! Bestimmt ist das meiste wieder nur durch die Hände geflutscht und ungebraucht im Ablauf verschwunden. Wieder wandert eine Plastikflasche in den Mülleimer.

Also greife ich in die Seifenschale, um mich doch noch sauber zu kriegen. Doch das ist nicht ganz so einfach mit nassen Händen. Flutsch und weg ist sie. Ich hechte erst im Badezimmer und dann auch in der Duschkabine, dem edlen Stück hinter her.

Mit einer Filzseife passiert mir das inzwischen nicht mehr. Das eingefilzte Seifenstück bleibt sicher in meiner Hand. Meine Haut wird sanft massiert und porentief gereinigt und wenn ich sie nicht im Nassen liegen lasse, hält sie lange. Alles was ins Abwasser gelangt ist schnell abbaubar und... nun ja, sogar mein Gewissen ist sauber, nach einer Dusche mit der gefilzten Massage-Seife.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0