Man ist was man isst....

...es ist ungewiss von wem dieses Zitat  stammt.

Gewiss ist aber, dass nicht Jeder der  Mageres isst auch mager ist.

Oder wer Fett isst, auch Fett, beziehungsweise Übergewichtig ist.

Inzwischen haben  ja auch die Wissenschaftler heraus gefunden, dass Fett im Essen keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel und auf die Herzgesundheit hat . Wenn ich hungrig an den Tisch sitze,  kann ich das  Essen auch geniessen ohne genau zu wissen, wie viele  Omega 3 Fettsäuren nun in meinem Teller stecken.  Beim kochen, beziehungsweise beim Einkaufen, versucht uns die Lebensmittelindustrie aber gehörig zu beeinflussen.  Da ich ja nun keine Chemikerin  oder Ernährungsberaterin bin , beeindrucken all die gesättigten, gar mehrfach ungesättigten und essentiellen Fettsäuren gewaltig.  Und ich akzeptiere leichtgläubig, dass gerade dieses Pflanzenöl in meiner Hand,  gut für meine Gesundheit ist. 

Dabei steht doch ein Topf  Wollschweinschmalz  im Keller, mit genau so gesunden, gar noch gesünderen Fettsäuren und ohne irgend welchen Zusatzstoffe. 

Die Natur würde es schon richtig machen. Aber mit Etwas das Jeder braucht, nämlich dem Essen und der Gesundheit, lässt sich ein riesen Geschäft machen.

                                                 

                                                    "Man lebt nicht um zu essen

                                                    Sondern man isst um zu leben"

                                                  

Ein gut ausgedachtes Zitat. Socrates hat bestimmt auch Schmalz gegessen -  soll gut für die Hirnzellen sein.

Noch Zweifel am gesunden Schmalz essen? Dann empfehle ich diese Seite: 

Such nach: ÖLWECHSEL

Nun sollte ich aber doch langsam los und etwas gescheites Kochen gehen.

Egal ob ich nun Bratkartoffel in Öl oder Schmalz brate, Hauptsache Niemand muss mit knurrendem Magen auf das Essen warten.

Ausserdem wird gegessen was auf den Tisch kommt!

"Ok. für einmal mit Mayo oder Ketchup. Aber der Salat muss auch gegessen werden. Habe extra ein "gesundes" Pflanzenöl in die Sauce gerührt."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0