Juhe, Oweh der erste Schnee!

Es schneit und wieder weis ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll.

Wie hasse ich es doch, kalte Finger und Füsse zu bekommen, bei vereister Strasse ins Tal hinunter zu fahren und das Gedränge von Handschuhen, Jacken, Mützen und Winterstiefel in der Garderobe.

Wie freue ich mich auf die etwas ruhigere Winterzeit, wo anstelle von Feld und Gartenarbeit, so manches im Haus nachgearbeitet werden kann. Und ich mir bestimmt auch Zeit nehmen werde, ein wenig zu Basteln, zu Handarbeiten oder  zu Lesen.

Der Garten ist gerade noch rechtzeitig hineingeräumt und umgegraben worden

und das Gartenwerkzeug eingewintert.

 

Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. Aber die Vögel die über den Winter da bleiben, die wären bestimmt zufriedener, wenn ich die verblühten Stauden und Blumen stehen gelassen hätte und sie noch von den Samen picken könnten. Noch habe ich ein paar Meisenknödel die ich letztes Jahr gemacht habe. Ich hänge gleich einen auf . Bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Meisen vorbei kommen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0