Winterspeck


Wenn man von Winterspeck spricht, denkt man nicht unbedingt an eine Speckseite die als Wintervorrat im Rauch hängt. Sondern eher an die Speckschicht die sich flauschig um unsere Lenden schmiegt.

Die Feiertage mit wenig Bewegung und zu viel gutem Essen, haben auch bei meinem Körper einen Notvorrat und eine Isolationsschicht eingelagert.

Wohl eine alte Gewohnheit der Natur aus alter Zeit, wo Homosapiens noch anderen Herausforderungen gewachsen sein mussten, um den kalten und nahrungsarmen Winter  zu überleben.

Bei mir kommen aber nun die Selbstvorwürfe: "Warum hast du dich nur so gehen lassen?"

Als wäre das nicht genug, werde ich beinahe im Minutentackt, auf meine überschüssigen Kilos aufmerksam gemacht.

Sei es beim Fernsehschauen, Zeitunglesen, beim Arbeiten am Computer oder beim Einkaufen. Ständig werden mir Fitnessgeräte, Artischockengetränke, Geheimtipps zum Bauchfettverbrenne, Fitnessprogramme, irgend welche Diätsüppchen und weis noch was alles, angeboten.

Dabei interessiert doch keiner dieser Anbieter im Geringsten mein Body-Mass- Index.

Die wollen doch alle  nur mein Geld.

Darauf fallen wir massiver gebauten  doch nicht rein.

Schliesslich besteht unser Gehirn zu 60% aus Fett und nicht aus light Masse.

Aber es frustriert - und Frust macht hungrig!

Darum schneide ich mir jetzt einen dünnen Streifen  Wollschweinspeck herunter.

Das ist Gesund, wer s nicht glaubt hat die passende Studie noch nicht gelesen.

Aber egal was bewiesen oder widerlegt wird :

Auf das Verhältnis kommt es an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0