In Rauch auflösen

Auf dem Rückweg, beim Sonntagsspaziergang nahm ich etwas Harz von einer Tanne mit  nach Hause.  "Es kann bestimmt nicht schaden, das Haus mal wieder etwas aus zu Räuchern." So meine Überlegung. Über die Festtage hat sich bestimmt so die Eine oder Andere negative  Energie im Haus nieder gelassen...

Das Harz in meinen warmen Händen riecht wunderbar nach Wald.

Und es klebt hartnäckig  auf meiner Haut, da hilft keine Seife so richtig.

Dank einem einfachen Hausmitteli um harzige Hände zu reinigen, sind meine Finger rasch wieder sauber und bald darauf  kräuselt ein harzig riechender Rauch durch unsere Wohnung.


Der Rauch hat etwas mystisches und reinigt nicht nur unsere Wohnung, sondern verleitet mich dazu ein wenig meditativ  in mich hinein zu schauen und mir zu überlegen was ich von mir mit ins neue Jahr nehmen möchte und was sich ruhig mit Harz und Kräuter in Rauch auflösen kann und anschliessend durchs offene Fenster  ins Universum geschickt werden sollte.

 

........jedenfalls der  hartnäckige Duft vom Käsefondue ist jetzt weg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0